Der SLASH 4x4 VXL ist dem echten 900PS Short Course Race Truck von Traxxas nachempfunden und bietet maximale Offroad Action– bis zu 100km/h schnell! 

Auf der Rennstrecke. Oder auf Feldwegen. 


TRX SLASH 4x4 VXL Short Course Truck 1/10 RTR - BRUSHLESS

Der Slash 4x4 VXL BRUSHLESS verfügt über einen höchsteffizienten, gekapselten Kardanantrieb. Dieser ist voll kugelgelagert, bietet dadurch optimale Performance, ist schmutzgeschützt und einfach zu warten. Durch das modulare Design von Traxxas lassen sich die komplette Vorder- und Hinterachse durch jeweils nur 5 Schrauben vom Chassis ab- und anbauen.

  • ProGraphix® Replica Short Course Truck Karosserie (auch in "clipless"-Ausführung)
  • verwindungssteifes Composite-Chassis
  • Torque-Control™ Slipper System
  • Ultra Öldruckstoßdämpfer
  • Traxxas TQi 2.4GHz 2 Kanal Fernsteuerung
  • TSM – Traxxas Stability Management
  • Wasserfestes Digital High-Torque 2075 Servo
  • Velineon 3500kV BL-Motor
  • Wasserfester VXL-3s Fahrtenregler
  • Traxxas 2.2" Reifen auf Speichenfelgen
  • Spitzengeschwindigkeiten bis zu 100km/h (mit optionalen 19Z/54HZ und 3s LiPo)

Traxxas Link Wireless Modul kompatibel

Das separat erhältliche Wireless Modul verwandelt Ihr Android, iPad, iPhone oder iPod Touch in ein Tuning Tool für Ihr Traxxas Modell. Die Traxxas Link App auf Google Play oder im App Store downloaden und schon können Sie über Ihr Farbdisplay auf einer bunten, optisch ansprechenden Benutzeroberfläche Ihr Traxxas Modell optimieren.

Technische Daten:

  • Maße (LxBxH): 568 x 296x 193mm
  • Radstand: 324mm - Bodenfreiheit: 72mm
  • Reifengröße: 2.2"
  • Verzahnung: 32dp - Übersetzung: 11.82:1
  • Akkugröße: 165x49.5x25mm
  • Gewicht: 2,64kg

Hinweis: Akku und Ladegerät nicht im Lieferumfang enthalten

439,95 €

  • 5 kg
  • SOFORT-VERSAND am Bestelltag – Mo. - Fr. bis 15:00 Uhr1

Zubehör (optional)







Das Traxxas Stability Management TSM® macht es möglich, die volle Leistung, Geschwindigkeit und Beschleunigung zu realisieren, für die Traxxas Modelle entwickelt wurden. TSM macht es viel einfacher, das Fahrzeug auf rutschigen Oberflächen wie losem Schmutz, glatten Beton und sogar Eis und Schnee zu kontrollieren. "Punch es von der Linie" und TSM geht an die Arbeit: die Richtung des Fahrzeugs wird beibehalten, um geradeaus Vollgas-Beschleunigung ohne Fishtail, Spinouts und Kontrollverlust zu ermöglichen. TSM arbeitet auch während der Kurvenfahrt, indem es zunächst intuitive Korrekturen vornimmt, um die Fahrtrichtung beizubehalten und um dann früher in der Kurve die Ausfahrtgeschwindigkeit zu erhöhen.

 

Das Bremsen wird dramatisch verbessert, da TSM das Fahrzeug bis zum völligen Stillstand in der Spur hält. Traxxas TSM bietet alle Vorteile einer modernen elektronischen Stabilisierung, ohne den Fahrspaß zu beeinträchtigen und ohne unerwartete Nebeneffekte.

Traxxas Ingenieure entwickelten überlegene Tuning-Algorithmen für die Elektronik-Komponenten um ein System zu schaffen, das unsichtbar arbeitet: im Hintergrund – ohne jemals das Gas zu begrenzen. TSM kann für verschiedene Oberflächen durch einfaches Einstellen des Multifunktionsknopfes auf dem TQi-Sender oder durch die Anpassung der Schieberegler in der Traxxas Link App ein- oder  ausgeschaltet werden. Das Ergebnis ist eine schnellere Fahrt mit mehr Leichtigkeit und mehr Spaß. In der Tat, kann der Fahrer nicht einmal erkennen, wie sehr TSM hilft – bis er es ausschaltet!

TSM lässt  Traxxas Fahrzeuge einfach stabiler fahren, besonders auf losem Untergrund.

TSM sorgt für mehr Fahrspaß, indem es dem Fahrer erlaubt, stärker zu beschleunigen und schneller zu fahren. Und das mit viel mehr Kontrolle.

TSM stabilisiert das Fahrzeug auf unebenem Untergrund, da der Kreiseleffekt der durchdrehenden Vorderreifen das Fahrzeug in der Luft weiter "lenkt".

TSM verbessert die Bremsleistung dramatisch und verhindert ein Durchdrehen des Fahrzeugs.

TSM ermöglicht höhere Kurvengeschwindigkeiten.

TSM drosselt nie das Gaspedal – oder den Spaß!

TSM erlaubt es dem Fahrer, am Ausgang einer Kurve stärker zu beschleunigen.

TSM arbeitet unsichtbar im Hintergrund.

Der Fahrer behält sein Gefühl für das Fahrzeug.

Der Umfang der TSM-Unterstützung ist vollständig einstellbar.

TSM kann über den TQi-Sender ausgeschaltet oder eingestellt werden.

TSM ist voll kompatibel mit Traxxas Link.

TSM erfordert keine komplizierte Einrichtung oder Anleitung.



Präzise 2.4GHz Steuerung

Der Traxxas Slash 4X4 ist mit einem der fortschrittlichsten Ready-To-Race®-Funksysteme ausgestattet. Die Traxxas® TQi™  bietet den unschlagbaren Komfort der 2,4-GHz-Technologie. Die automatische Modellerkennung ruft sofort Ihre Einstellungen für bis zu 30 Traxxas Link-fähige Modelle ab. Einfach einschalten und losfahren – ohne Namensgebung oder aufwändige  Modellspeicher-Einstellungen. Schalten Sie den Sender und das Modell ein, das Sie fahren möchten und die Einstellungen für dieses Modell werden sofort übernommen! Der TQi 2,4 GHz-Sender ist vollständig konfigurierbar: Lenk- und Gas-Endpunkte können präzise eingestellt werden und der Multifunktionsknopf kann so programmiert werden, dass er das Traxxas Stability Management (TSM), die Lenkempfindlichkeit (Expo), die Gasempfindlichkeit (Expo), den Lenkungsanteil (Dual Rate), den Bremsanteil (Dual Rate) oder die Drosselklappen-Trimmung kontrolliert. Das ergonomische Gehäusedesign des TQi bietet ganztägigen Fahrkomfort – die  interne Antenne trägt zu seinem schlanken, modernen Aussehen bei.


Trainingsmodus™

Mit dem exklusiven, patentierten Trainingsmodus von Traxxas können auch Einsteiger an der Renn-Action teilnehmen. Drücken Sie einfach eine Taste, um die Vollgasleistung auf 50% zu begrenzen. Dies ermöglicht es jungen oder neuen Fahrern, ihre Fähigkeiten sicher zu entwickeln, bevor sie die volle Leistung Traxxas Slash 4X4 entsperren. 

 

5-Kanal Micro-Empfänger mit Fail Safe

Der TQi 2,4GHz Mikro-Empfänger passt problemlos in jedes Fahrzeug und verfügt über zwei Kanal-1-Ausgänge für den einfachen Einbau in Fahrzeuge mit zwei Lenkservos: kein Y-Kabelbaum erforderlich!

Die integrierte LINK-Taste macht es schnell und einfach, den Empfänger zu binden und die zweifarbige LED zeigt den Einschalt- und Bindestatus für narrensichere Kontrolle und Komfort. Der Traxxas Link Modellspeicher ermöglicht es dem Empfänger, bis zu dreißig TQi 2.4Ghz Traxxas Link fähige Sender zu erkennen - einfach einschalten und losfahren.

Im Falle eines Signalverlustes durch versehentliches Ausschalten oder leere Batterien stellt der Empfänger den Gashebel automatisch in die Neutralstellung zurück und hält die zuletzt eingestellte Lenkposition. Die Fail-Safe-Programmierung ist integriert und muss nicht eingestellt oder aktiviert werden. Der 5-Kanal-Empfänger verfügt über drei Telemetrie-Anschlüsse, über die Echtzeitdaten von Ihrem Traxxas-Modell an den TQi-Transmitter übertragen werden können.

Versiegelte wasserdichte Empfängerbox

Der Slash 4X4-Empfänger ist zum Schutz vor den Elementen vollständig gekapselt. Die Antennen- und Servokabel werden sauber durch eine patentierte Dichtung geführt und ein spezieller O-Ring versiegelt die Empfängerbox zum Schutz vor Feuchtigkeit. Natürlich kann der Empfänger zu Wartungszwecken ausgebaut werden, ohne dass die Dichtungseigenschaften der Box verloren gehen.



Der Velineon VXL-3s Drehzahlregler ist mit hochwertiger Technologie ausgestattet, um dem Motor präzise die maximale Leistung zu liefern. 

  • Innovatives wasserdichtes Design
  • Drei programmierbare Fahrprofile: Sport-Modus - Vorwärts/Bremse/Rückwärts
  • Rennmodus - Vorwärts/Bremse
  • Trainingsmodus™ - 50% Vorwärts / Bremse / 50% Rückwärts (patentiert)
  • Integrierter Ein/Aus-Schalter
  • Traxxas EZ-Set® Ein-Knopf-Einstellung
  • Großer Kühlkörper
  • Hocheffiziente MOSFET-Transistoren
  • Integrierte zweistufige Unterspannungserkennung
    für LiPo-Akkus
  • NiMH-Akkupacks: 4-9 Zellen
    (4,8 bis 10,8 Volt)
  • LiPo-Akkupacks: 2-3 Zellen
    (7,4 bis 11,1 Volt)

Velineon® 3500 Bürstenloser Motor

Extreme Leistung ist beim sensorlosen Velineon-Motor Standard. Ultrahochtemperatur-Neodym-Magnete, Hochgeschwindigkeits-

Kugellager und ein präzisionsgewuchteter Rotor sorgen für Leistung und lange Lebensdauer ohne Bürsten oder Kommutatoren. 

  • Ultrahochtemperatur-gesinterte Neodym-Magnete
  • Optimiert für Leistung und Effizienz
  • Konstante, hohe Leistungsabgabe
  • Wartungsarmes Traxxas-Design
  • Effiziente, hochdrehende Kugellager
  • Präzisionsgewuchteter Rotor
  • Schützende Endkappe
  • 3500kV
  • Wiederaufbaubar
  • Sechskant-Hardware
  • Brillant blau eloxierte Oberfläche
  • Siliziumstahl-Laminierung
  • Liefert deutlich mehr Leistung als vergleichbare Bürstenmotoren

Modulares Design

Ältere Konstruktionen machten die Wartung von Allradfahrzeugen teils umständlich und zeitaufwändig. Traxxas hat einen besseren Weg: das modulare Design des SLASH 4X4 ermöglicht es, den gesamten vorderen Teil mit nur fünf Schrauben und die hintere Baugruppe mit nur vier Schrauben zu entfernen. In weniger als einer Minute haben Sie mit einem elektrischen Schraubendreher vollen Zugang für einfache Wartung und Einstellung.



Die gummi-gedichteten Präzisionskugellager der Größe 5x11 mm bieten ultimative Leistung bei geringer Reibung und maximalen Schutz in schmutzigen Umgebungen. Sie werden an allen exponierten Stellen eingesetzt und sind praktisch wartungsfrei.


Ölgefüllte Traxxas

Ultra Shocks haben sich als robuste Serienausstattung für Traxxas Maxx-Trucks bewährt. Der großvolumige Körper bietet eine große Ölkapazität und eine Silikonblase trennt innerhalb des Dämpfers Öl von Luft – für eine konsistente Dämpfungswirkung. Dual X-Ring-Dichtungen geben maximale Leistung und Dichtigkeit – Ultra-Shocks sind voll abstimmbar mit einer breiten Palette von Ölen, Federn und Kolben.


Digitales waterproof HighTorque-Lenkservo

Ein Race-Truck braucht ein leistungsstarkes Lenk-Servo. Das kugelgelagerte  Traxxas High-Torque Digitalservo liefert den Standard für präzise Steuerung, schnelle Reaktion und unübertroffenes Drehmoment – uns das alles in einem wasserdichten Gehäuse. 


Zugang zum Motor mit nur einer Schraube.

Der Slash 4X4 verfügt über eine einzigartige Halterung, die den Velineon 3500-Motor sicher hält und sich mit nur einer Schraube sofort lösen lässt. Das Getriebe lässt sich schnell und einfach einstellen und der Motor kann in Sekundenschnelle entfernt werden.



Abgedichtete Stahl-Getriebe-Differentiale

Die Differentiale des SLASH 4X4 repräsentieren den neuesten Stand der Technik in Bezug auf Kraftübertragung und Effizienz. Die Stahlzahnräder in den Differentialen sind speziell für leistungsfähige bürstenlose Antriebe ausgelegt. Präzisions-Silikondichtungen und X-Ring-Dichtungen ermöglichen es, die Differentiale durch Veränderung der Viskosität der Flüssigkeit im Inneren auf die jeweiligen Betriebsbedingungen abzustimmen. Der Zugang zum Differential für das Tuning ist schnell und einfach. 


Heavy-Duty-Antriebs-wellen

SLASHs 4X4 Teleskop-Gelenk-Antriebswellen sind für maximale  Festigkeit und Beweglichkeit entwickelt. Traxxas U-Gelenk-Antriebswellen ermöglichen eine maximale Artikulation der gesamten Aufhängung . 

 


Torque-Control™ Rutsch-kupplung

Das patentierte Rutschkupplungs-Design verwendet spezielle Metall-Legierungen und gerippte Aluminium-Druckplatten, um Wärme abzuleiten und eine konsistente Traktion zu steuern. Der Slipper lässt sich ohne Demontage leicht einstellen. Das einzigartige 3-Pad-Design hat sich in den leistungsstärksten Elektro- und Nitrofahrzeugen von Traxxas bewährt. Es ist die perfekte Ergänzung zur Velineon Brushless Power und bietet die ultimative Traktionskontrolle.


Heavy-Duty Getriebe

Extreme bürstenlose Leistung ist bei bei Traxxas an der Tagesordnung – deshalb ist der SLASH 4X4 Antriebsstrang auf maximale Leistung und Standfestigkeit ausgelegt. Das Stirnradgetriebe verfügt über robuste 0,8 Modul / 32-Pitch-Zähne für absolute Zuverlässigkeit, egal wie viel Leistung Sie auf gießen.



Federung

mit langem Federweg

Der SLASH 4X4 verfügt über einen riesigen Federweg, der Sprünge wegsteckt und eine unglaubliche Kontrolle auf unebenen Strecken bietet. Der große Federweg verleiht dem SLASH 4X4 einen authentischen Look und ein Fahrverhalten, das reale Kurzstreckenrennen  simuliert. Der vollständig optimierte Vorderachsträger ist das Ergebnis einer Computermodellierung für ein Maximum an Beweglichkeit. Das Ansprechen der Lenkung ist selbst in extremen Bereichen des Federwegs gegeben. Doppelt gescherte Spurstangen und Sturzgelenke schützen vor Sturzschäden – die übergroßen 10x15 mm Innenlager und 5x11 mm Außenlager sind unglaublich langlebig und leichtgängig.


Optimal-geometrische Lenkung

mit integriertem Servo Saver

Bei der Suche nach Haltbarkeit, Präzision und Leistung wurde kein Teil des SLASH4X4 vernachlässigt. Eine Doppelglocken-Kurbel-Konstruktion schwenkt auf gummigedichteten Kugellagern für eine reibungslose Aktion unter den härtesten Bedingungen. Ein integrierter Nocken-Servosaver schützt die Servo-Getriebe vor Crash-Einflüsse – ohne Einbußen bei der Lenkpräzision.


Hoch-belastbare

4 mm Spann-schlösser

Die Spannschlösser des SLASH 4X4 haben breite Abflachungen, mit denen sich Vorspur und Sturz leicht einstellen lassen. Die robuste Stahlkonstruktion ist extrem langlebig und die Gelenkköpfe werden auch bei harter Offroad-Belastung nicht auseinanderfallen.


Die neuen progressiven Federn sind im Anfangsbereich des Federwegs weicher, um die Traktion über Spurrillen und Bodenwellen zu erhalten. Bei großen Sprüngen erhöht sich die Federkraft um zu verhindern, dass das Chassis in den extremen Bereichen zu viel Bodenkontakt bekommt.



Antriebswellen

aus stranggepresstem Aluminium

Die mittlere Antriebswelle von SLASH 4X4 ist aus stranggepresstem Aluminium gefertigt. Es gibt keine "Hundeknochen", die sich abnutzen, keine Antriebsbecher, die wackeln. Das Strangpressverfahren ermöglicht es, die Welle hohl und leicht zu machen, mit einer Innenverzahnung, die direkt und sicher auf die Antriebswellen der vorderen und hinteren Antriebsbaugruppen passt. Die Welle läuft perfekt gerade und bietet überlegene Haltbarkeit – unterstrichen durch eine blaue Eloxierung und einem gelaserten Traxxas Logo.




Aggressive Kurzstrecken-Karosserie

Der Traxxas Slash hat den Standard für Short Course RC-Style gesetzt und der Slash 4X4 bringt ihn auf das nächste Level. Schärfere Kanten, kühnere Kurven und Proportionen, die Geschwindigkeit und Power signalisieren. 


 Wenn Sie Fragen zu einem crawlster® Produkt haben, 

senden Sie uns ein Mail an info@crawlster.de oder rufen Sie uns an unter Tel. 0221-78308224 (tagsüber zwischen 11:00 und 14:00 Uhr)

 

© Sämtliche Texte unterliegen dem Copyright – Nachdruck/Verbreitung nur mit ausdrücklicher Genehmigung. Alle Rechte vorbehalten.

Diese Webseite wurde mit größtmöglicher Sorgfalt zusammengestellt. Dennoch kann keine Gewähr für die Fehlerfreiheit der enthaltenen Informationen übernommen werden. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Webseite oder durch die angebotenen Fahrzeuge/Systeme entstehen, wird ausgeschlossen – soweit diese nicht auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruhen.