Der PickUp-Klassiker in beeindruckender Größe und atemberaubendem Erscheinungsbild. Mit verchromten Anbauteilen, langem Radstand, High Trail Lift-Kit, 2.2er Räder...



TRAXXAS TRX4 1979 Ford F-150 Ranger XLT High Trail Edition

Der 1979 Ford F-150 High Trail verfügt über eine sportliche Ranger XLT-Ausstattung mit werkseitig installierten höhergelegten Fahrwerk, Long Arm Lift Kit und übergroßen 2,2" Reifen. Das atemberaubende Erscheinungsbild des F-150 Ranger XLT mit schwarzem Überrollbügel, verchromten Anbauteilen und einem längeren Radstand vervollständigen den authentischen Look. Die außergewöhnliche Geländegängigkeit, der laufruhige Antriebsstrang und die gewohnt robuste Haltbarkeit von TRAXXAS ergeben den perfekten Crawler-Truck für extremstes Gelände.

  • Werkseitig installiertes Long Arm Lift Kit (+25mm Fahrwerkserhöhung)
  • Splintenlose 1979 Ford F-150 Ranger XLT Karosserie
  • Verlängerter Radstand
  • Zweirohr-Überrollbügel mit verchromten Scheinwerfer
  • Slotted Mag 2,2” Chrom-Felgen mit Radnabenkappen
  • Canyon Trail 5,3" Reifen S1-Compound
  • Lang/Kurz-Getriebe mit Fernschaltung
  • T-Lock™ Fernsperrdifferentiale
  • Portalachsen
  • Stahlrahmenchassis
  • TQi™ 2,4-GHz-Funksystem mit Tempomat
  • 3s Power-System (Akku und Ladegerät nicht im Lieferumfang)
  • Wasserdichte Elektronik
  • Titan 21T 550 Motor
  • Wasserdichter XL-5 HV Fahrtenregler
  • High-Torque 2075X Servo mit Metallgetriebe
  • Ölgefüllte 110mm Aluminium GTS-Stoßdämpfer
  • Hochdetailliertes Chrom-Anbauteile
  • Kompatibel für optionales Pro-Scale LED-Licht-Kit  (#TRX8035R)

Abmessungen:

  • Maße (LxBsH): 566 x 270 x 275mm
  • Bodenfreiheit mittig: 99mm Radstand: 336mm
  • Gewicht: 3,33kg
  • Reifengröße: 5,3" (135x54mm) – Felgengröße: 2,2" (56x34mm)
  • Akkuabmessungen: 158,75 x 47 x 23/26mm Verzahnung: 32dp

Notwendiges Zubehör: Fahrakku NiMH 4-7 Zellen oder LiPo 2-3s – Ladegerä – 4x AA Batterien für Sender

639,95 € 2

598,90 €

  • 9,8 kg
  • VERSANDFERTIG innerhalb von 2-3 Werktagen1
Download
TRX92046-4_Partslist.pdf
Adobe Acrobat Dokument 10.2 MB



Key-Features

Große 2,2-Zoll-Magnesiumfelgen mit Schlitzen und Canyon Trail-Reifen meistern selbst die technisch anspruchsvollsten Trails. Das werkseitig installierte Long Arm Lift Kit hebt den F-150 High Trail ™ Edition über einen Zoll höher und sorgt so für eine optimale Bodenfreiheit.

Der verlängerte Stahlleiterrahmen des F-150 verlängert den Radstand auf 336 mm, um die realen Proportionen des Pickups perfekt nachzubilden. Ein längerer Radstand bedeutet auch eine höhere Steigstabilität und eine ruhigere, stabilere Fahrt in unebenem Gelände.

Das versteckte Verriegelungssystem der Karosserie verleiht dem F150 HT klare, fließende Linien und ermöglicht eine deutlich komfortablere Handhabung. Auf der Strecke hält die "Clipless"-Technologie die Karosserie des F-150 zuverlässig fest – bei Bedarf lässt sie sich aber in Sekundenschnelle lösen, um auf das Fahrgestell zuzugreifen.





Der TRX4 1979 Ford F-150 Ranger XLT High Trail Edition in Action



Portalachsen für ultimative Bodenfreiheit

Traxxas entwickelte die Portalachsen, damit des TRX4 Ford BRONCO über mehr Bodenfreiheit verfügt als andere Crawler. Um den gleichen Abstand mit "normalen" Achsen zu erreichen, müssten die Reifen über einen Zoll größer sein als die des LAND ROVER.



Drehmoment Twist eliminiert

Die Portalachsen verwenden eine Untersetzung an den Rädern, um Drehmomentverdrehungen praktisch zu eliminieren. Das Drehmoment des Titan 550 Motors überträgt sich in eine gradlinige, kraftvolle Vorwärtsbewegung anstatt die Energie zu verschwenden.



Ferngesteuert sperrbare Differentiale (Vorder- und Hinterachse)

Traxxas bietet die Möglichkeit die Front- und Heckdifferentiale direkt von der Fernsteuerung aus zu sperren oder zu entsperren. Man läßt die Differentiale für entspannte Strecken-Fahrten, auf offener Strecke, bei sanfter, enger Kurvenfahrt oder 

bei hohen Geschwindigkeiten "offen" bessere Handhabung. Wenn der Trail "technisch" wird, verriegelt man die Vorder- und Hinterdifferentiale oder auch nur die Vorderachse um einen überragenden Halt im extremen Gelände zu gewährleisten.



Ferngesteuert schaltbares 2-Gang-Getriebe

Der TRX4 Ford BRONCO verfügt über einen High-Speed Gang, mit der man schnell zur nächsten Crawling-Herausforderung kommt. Sobald man angekommen ist, dreht man den Taster am Sender und schaltet in den langsamen Gang. Jetzt kann man schweres Gelände mit hohem Drehmoment bewältigen.



XL5HV Fahrtregler – die 3S Energiezentrale

Die neue elektronische Geschwindigkeitsregelung XL-5 HV bringt 3S LiPo-Fähigkeit für mehr Effizienz und Leistung. Zusätzlich zu den drei Standard-Geschwindigkeitssteuerungsprofilen (Sport, Racing und Training) verfügt der XL-5 HV über ein Trail Profil, welches für die meisten Abenteuer ein wenig Bremswirkung bietet. Ein neues Crawl-Profil führt den Hill Hold (Bremse am Berg) und Instant Reverse für extrem technische Kurse ein. Mit einem 3S-5000mAh LiPo Akku sind lange Laufzeiten von bis zu 2 Std. möglich!





Wenn Sie Fragen zu einem crawlster® Produkt haben, 

senden Sie uns ein Mail an info@crawlster.de oder rufen Sie uns an unter Tel. 0221-78308224 (tagsüber zwischen 11:00 und 14:00 Uhr)

Abbildungen auf dieser Seite: © TRAXXAS.com – Verwendung autorsiert. crawlster® ist eingetragenes Markenzeichen von LENGOWSKI / ENGINEERING, 50827 Köln; © Sämtliche deutsche Texte/Übersetzungen unterliegen dem Copyright – Nachdruck/Verbreitung nur mit ausdrücklicher Genehmigung. Alle Rechte vorbehalten.

Diese Webseite wurde mit größtmöglicher Sorgfalt zusammengestellt. Dennoch kann keine Gewähr für die Fehlerfreiheit der enthaltenen Informationen übernommen werden. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Webseite oder durch die angebotenen Fahrzeuge/Systeme entstehen, wird ausgeschlossen – soweit diese nicht auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruhen.